Eva Cogum - Dein Coach, Berater und Bewerbungstexter

Ich bin Dein Coach und Berater rund um die Themen Bewerbung und Karriere. 

 

Bei unserer Zusammenarbeit im Coaching lege ich Wert darauf, dass wir erarbeiten, welche Möglichkeiten Dir offen stehen, zu Dir passen und welche davon tatsächlich realisierbar und mit Deinem Leben vereinbar sind. So, dass Du am Ende mit einem konkreten Plan in der Tasche und nicht nur einer bloßen Idee die nächsten Schritte in Deiner Karriere gehen kannst oder z.B. fit bist fürs Vorstellungsgespräch.

Natürlich stehe ich Dir auch danach jederzeit zur Seite. 

 

Beim Schreiben Deiner Bewerbung gehe ich 100% auf Dich und die Stellenanzeige ein. Du bekommst bei mir keine Standardformulierungen oder Floskeln, sondern Deine individuelle und professionelle Bewerbung mit Anschreiben, Deckblatt und Lebenslauf im Layout Deiner Wahl. 

 

Kurz zu meiner Person:

  • Jahrgang 1979, verheiratet, 2 Töchter
  • Coach und Texter seit über 10 Jahren, selbstständig seit 2016
  • Mitglied der Geschäftsleitung und Head of HR, Schröder Maschinenbau GmbH & Co. KG 
  • PR-Beraterin für internationale Agenturen und Kunden (Schrader Consult GmbH/ Frankfurt a. Main, München, Paris; Agentur05, Köln)
  • Magistra Artium der Germanistik und Anglistik, Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Ist es verwerflich, seine Bewerbung schreiben zu lassen?

Meine ganz klare Antwort: Nein.

 

Ich schreibe Bewerbungen aus Leidenschaft. Ich weiß, wie schwierig es für viele ist, ihr Können richtig zu formulieren. Viel zu viele stellen ihr Licht in den Schatten und verpassen dadurch ihre Chance. Es ist keine Schande oder gar verwerflich, sich da Hilfe zu holen. 

 

Ich verhelfe meinen Kunden zu Ihrem Traumjob als auch den Unternehmen zu einem guten Mitarbeiter. Die Unternehmen hätten ohne mein Zutun Deine Bewerbung wahrscheinlich zur Seite gelegt und damit die Chance auf einen guten Mitarbeiter verpasst.

 

 

Gute Mitarbeiter mit tollen Unternehmen zusammenzubringen - das ist meine Motivation.